Dekorieren mit den Besten von Ferrero

Dieses Jahr habe ich über den Lisa Freundeskreis bei der großen Deko-Aktion von Ferrero teilnehmen dürfen. Dafür habe ich ein Paket mit den „Besten von Ferrero“ zugeschickt bekommen. Enthalten war jeweils eine Packung Rocher, Ferrero Küsschen, Rafaello und Mon Chéri. Außerdem war zweimal die Zeitschrift „Lisa“ zum Verteilen beigelegt. Aus der „Lisa“ werde ich noch ein paar Rezepte als Nikolausgeschenke ausprobieren.

Für die Aktion gab es drei Themen:

  • Alte Bräuche neu entdecken
  • Tisch decken
  • Geschenke verpacken.

Verschiedene Deko-Ideen auszuprobieren hat mir viel Spaß gemacht. Leider war die Aktion für Weihnachten doch recht früh. Bis die Adventszeit losgeht, wird das Grünzeug sicher schon vertrocknet sein. Das ist natürlich schade.

Die goldene Verpackung der Rochers eignet sich wunderbar, um Geschenke noch etwas aufzupeppen. Selbst aus einer schlichten Holzkiste wird mit einer schönen Schleife und ein paar Rochers ein edles Geschenk.

Den Stern für den Kranz habe ich vor einigen Jahren als Abschiedsgeschenk von einer PEKiP-Gruppe geschenkt bekommen. Seitdem hängt er jedes Jahr mit seinem Partner an schönen Schleifen im Fenster. Die Idee, Zweige vom Lebensbaum hineinzustecken und das Ganze mit Ferrero Küsschen zu dekorieren, bin ich erst heute gekommen – bzw. überhaupt einmal etwas anderes damit anzustellen – und ich muss sagen, dass mir diese alternative Dekoration sehr gut gefällt. Ob wir das Ganze in zwei Wochen noch zum Adventskranz ausbauen, darüber diskutieren wir noch innerhalb der Familie.

Die meisten Pralinen sind übrigens noch da – wir haben sie nicht gleich alle vernascht ;o)

Vielen Dank für diese schöne Aktion. Ich denke, dass wir noch etwas weiter dekorieren werden, wenn die Adventszeit kurz bevor steht.

Ein Kommentar zu “Dekorieren mit den Besten von Ferrero

Hinterlasse einen Kommentar